Über uns

Über uns

Na, hat dich der Blog so gefesselt, dass du unbedingt wissen möchtest wer dahinter steckt? Oder willst du erstmal wissen wer hier schreibt, bevor du den Blog liest? Wenn du dachtest, dass du hier etwas über uns erfährst… …dann bist du genau richtig;-) Wahrscheinlich kennst du entweder Elli oder mich (Toli). Und vielleicht kennen wir auch dich 😉 Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Du bist trotzdem herzlich Willkommen auf unserer Seite. 

Wer sind wir?

 Diese Frage haben wir uns auch schon öfter gestellt. Die allumfassende, abschließende Antwort dazu haben wir noch nicht gefunden.

Da haben wir die eine (Elli): 30 Jahre alt, Organisationstalent und eine unfassbar gute Reiseplaner- und Führerin. Eine Tasse Kaffee am Morgen genügt, um die Nacht zum Tag zu machen. Was sie jedoch nicht davon abhält, es (den Kaffee) immer wieder zu probieren. Außerdem liebt sie kulinarische Abenteuer und probiert sich gerne durch die Speisekarten dieser Welt (neuestes Highlight aus Südafrika: Roosterkoek). Sie lebt nach der Devise: No Risk, no Fun – und damit ist nicht nur ihr Beruf gemeint 😉 

Elli

Und dann wäre da noch der andere (Toli): 33 Jahre alt, fehlerhafter Perfektionist, Technikfreak und leidenschaftlicher Autobahnraser (gibt leider genügend Beweisfotos). Wortwitze sind genau sein Ding, getreu dem Motto: Fehlender Wortschatz ist schon ein großes Mango (die er übrigens zu seinen absolut favorisierten Früchten zählt). Kulinarisch eher auf vorsichtigem Fuß unterwegs und Ginger Ale ist für ihn alternativlos. 


Toli

Zusammen sind wir 2 die Reisen. Denn das gehört zu unserer gemeinsamen großen Leidenschaft. In der Vergangenheit sind wir größtenteils alleine unterwegs gewesen und haben die Welt ohne den jeweils anderen erkundet (Elli war bereits in 30 Ländern, ich in 31). Und seit unserer Hochzeit im Oktober 2018 befinden wir uns nun zusammen auf ausgedehnten Flitterwochen (andere würden Weltreise dazu sagen). Wir sind beide überzeugte Christen und sind fest davon überzeugt, dass diese Erde nicht durch Zufall entstanden ist. Und diese Tatsache erfüllt unser Herz immer wieder mit großer Dankbarkeit. 

Start der Weltreise!

Warum gehen wir auf Weltreise?

Wie bereits erwähnt, gehört das Reisen zu unserer Lieblingsbeschäftigung. Elli hat schon immer davon geträumt, die Erde in Form einer Weltreise zu entdecken. Bei mir (Toli) wurde dieser Wunsch erst im Laufe der Zeit und mit jeder Reise größer. Den endgültigen Beweis dafür lieferte der Urlaub auf den Philippinen. Mit jedem Tag, den ich dort verbrachte wurde die Sehnsucht nach Deutschland nur noch kleiner. 

Wir können beide mit voller Überzeugung sagen, dass jede Reise und jeder Urlaub in einem bis dahin fremden Land uns über den Tellerrand hat blicken lassen und ein Stück weit unseren Horizont erweitern hat. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Kulturen, sowie der Natur begeistern uns immer wieder und bringen uns zum Staunen. Zum Staunen über Gottes Schöpfung und wie wunderbar er diese Welt geschaffen hat. 

Wozu dieser Blog?

Die ursprüngliche Intention unseres Blogs war es, zum einen eine Art Tagebuch oder Dokumentation unserer Reise zu führen, zum anderen unsere Familien und Freunde auf dem Laufenden zu halten. Wenn du jetzt zu keiner der oben genannten Kategorien gehörst, dann ist das nicht schlimm. Gerne darfst du natürlich auf unserer Website stöbern und dich hoffentlich von unseren Berichten und Bildern inspirieren lassen und bei Fragen oder Anregungen das Kontaktformular oder die Kommentarfunktion nutzen. 

Falls du immer auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig über Neuigkeiten auf unserer Webseite informiert werden möchtest, registriere dich hier für unseren Newsletter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.