Südafrika – Überblick

Südafrika – Überblick

Wo?

  • Kontinent: Afrika
  • Land: Südafrika
  • Hauptstadt: Pretoria, Kapstadt, Bloemfontein
  • Einwohner: 56,5 Mio.

Wie?

  • Mietwagen, AirBnB, Flugzeug, Missionsstation

Wann?

  • Anfang November bis Anfang Dezember

Was?

In Südafrika war ich (Elli) Anfang 2017 und ich habe mich in dieses Land verliebt. Da wir überwiegend auf einer Missionsstation in einem Township von Pretoria waren gibt es auch für mich noch viel zu entdecken. Wir starten in Kapstadt und wollen erstmal kiten lernen, bevor es dann mit dem Mietwagen langsam und gemütlich die Garden Route entlang bis nach Port Elizabeth geht. Die südafrikanische Küche mit dem guten Wein, die entspannte Atmosphäre und die traumhaften Surfstrände sind unser Ziel. Die letzten zwei Wochen verbringen wir wieder bei Lize auf der Missionsstation und hoffen, dass Gott uns dort gut gebrauchen kann. Anschließende geht es von Johannesberg aus nach Rio de Janeiro (Brasilien).

Veröffentlicht am: 5. Oktober 2018 von: Elli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.